Was ist unsere EXPO?

Die EXPO für Studiengänge mit maßgeblicher Beteiligung des Instituts für Informatik ist eine halbjährliche Veranstaltung, die am letzten Freitag jedes Semesters stattfindet. Es ist eine Ausstellung, bei der unsere Studierenden ihre Projekte und Abschlussarbeiten präsentieren, einschließlich Prototypen und Produkte. Die Veranstaltung deckt eine breite Palette von Themen ab, darunter Informatik, Psychologische Ergonomie, Game Engineering, Psychologie intelligenter interaktiver Systeme und Mensch-Computer-Interaktion. Unsere Sommer-EXPO, die am Ende jedes Sommersemesters stattfindet, ist die größere der beiden Veranstaltungen. Sie bietet nicht nur zahlreiche spannende Studierendenprojekte, sondern auch die Möglichkeit, unsere Sponsoring-Partner zu treffen und Kontakte zu knüpfen. Darüber hinaus können Sie bei der Forschungsvorführung einen genauen Blick auf die Projekte und Forschungsgruppen werfen! Nach dem Tagesprogramm verwandelt sich die Sommer-EXPO in einen festlichen Abend mit Erfrischungen, Snacks und Live-Musik. Es ist eine großartige Gelegenheit für Studierende, Alumni, Dozenten und Unternehmen, sich zu vernetzen und einen angenehmen Abend zusammen zu verbringen. Unsere Winter-EXPO am Ende jedes Wintersemesters ist eine kleinere Veranstaltung. Nach dem Tagesprogramm beenden wir den Abend mit einem gemütlichen Semesterabschlusstreffen, das nur für Studierende und Dozenten gedacht ist. Dies bietet eine entspannte Atmosphäre, in der alle auf Augenhöhe miteinander interagieren und Ideen austauschen können.

Wer besucht unsere EXPO?

In über zehn Jahren des Bestehens hat sich die EXPO zu einem festen Treffpunkt für Theoretiker und Praktiker aus verschiedenen Bereichen entwickelt. Unsere Besucher umfassen:

Was können Sie bei unserer EXPO erwarten?

Die Sommer-EXPO 2023 in Zahlen und Bildern

Bei unserer Sommer-EXPO 2023 konnten Sie...